Die DCA PAVEMASTER besitzt ein optimiertes Luftbalgträgerdesign speziell für Kipper Anwendungen im Straßenfertigerbetrieb. Die DCA PAVEMASTER wurde auf höchste Robustheit ausgelegt, um den schwierigen Anforderungen im Baustellenbetrieb gerecht zu werden.
| TE5-8T | TE5-8L | TE5-8K | TE4-8N | TE5-8N |
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Zulässige Achslast | 9 t | 9 t | 9 t | 9 t | 9 t |
Einpresstiefe | ET 120; ET 0 | ET 120; ET 0 | ET 120; ET 0 | ET 120; ET 0 | ET 120; ET 0 |
Radspur; Federmitte | Für alle gebräuchlichen Fahrzeugausführungen | Für alle gebräuchlichen Fahrzeugausführungen | Für alle gebräuchlichen Fahrzeugausführungen | Für alle gebräuchlichen Fahrzeugausführungen | Für alle gebräuchlichen Fahrzeugausführungen |
Luftbälge (Ø) | 360 mm / 360 K | 360 mm / 360 K | 360 mm / 360 K | 360 mm / 360 K | 360 mm / 360 K |
Fahrhöhen | 390–440 mm; 460–510 mm | 390–440 mm; 460–510 mm | 390–440 mm; 460–510 mm | 390–440 mm; 460–510 mm | 390–440 mm; 460–510 mm |
Gesamtfederweg | Variantenabhängig | Variantenabhängig | Variantenabhängig | Variantenabhängig | Variantenabhängig |
Min. Radgröße | 22.5” | 22.5” | 22.5” | 19.5” | 22.5” |
Bremse | DCA T7 | DCA L7 | SK 7 | SN 6 | SN 7 |
Bremsscheiben (Ø) | 430 mm | 430 mm | 430 mm | 377 mm | 430 mm |
Gewicht | ≥ 391 kg | ≥ 391 kg | ≥ 399 kg | ≥ 388 kg | ≥ 407 kg |
Lagerart | Kompaktlager | Kompaktlager | Kompaktlager | Kompaktlager | Kompaktlager |
Lackaufbau | Kathodische Tauchlackierung (KTL) | Kathodische Tauchlackierung (KTL) | Kathodische Tauchlackierung (KTL) | Kathodische Tauchlackierung (KTL) | Kathodische Tauchlackierung (KTL) |
Bereifung | Einfach | Einfach | Einfach | Einfach | Einfach |
Die Zweiseitenlifte eignen sich für alle Einsatzfälle im mittleren und hohen Fahrhöhenbereich. Sie zeichnen sich aus durch ihre robuste Konstruktion bei geringem Gewicht. Die Zweiseitenlifte reduzieren den Aufwand auch für einen nachträglichen Einbau auf ein Minimum und sind auf spezielle Anwendungsfälle ausgerichtet.
Die Wippenlifte sind für den Einsatz an Megatrailern und anderen Fahrzeugen mit niedrigen Fahrhöhen konzipiert. Durch ihre flache und stabile Konstruktion bieten sie maximale Bodenfreiheit auch bei Fahrzeugen mit einer niedrigen Fahrhöhe. Dank ihrer großen Hubkraft eignen sich die Wippenlifte für alle Achsen der DCA-Baureihe, einschließlich des DCA STEERMASTER.
Die zentrale Anordnung des Mittenlifts bietet maximale Bodenfreiheit für Fahrzeuge mit freien Gestaltungsmöglichkeiten im Chassis. Durch die geschweißte Verbindung mit dem Achsrohr ist der Mittenlift zum einen sehr leicht und außerdem wartungsfrei. Als Liftbalg wird der Standard-Fahrwerksluftbalg verwendet.
Der Z-Querträger wird mit den Halteböcken als einteilige Schweißkonstruktion geliefert. Er erhöht Ihre Flexibilität in der Chassisgestaltung durch Verschiebung von tragenden Elementen. Seine ausgereifte Konstruktion trägt zur Stabilität Ihres Fahrzeuges bei.
DCA Fahrwerke mit Einpresstiefe 120, in starren, gelenkten oder lufttankintegrierten Varianten, sind auch mit einer Plug&Play Lösung für Reifenfüllsysteme erhältlich. Die JOST Plug&Play Lösung für Reifenfüllsysteme ist mit allen gängigen Steuerungsgeräten kompatibel, sodass keine weiteren Montage- und Umrüstaufwände an den Achsen entstehen. Reifenfüllsysteme senken Reifenverschleiß und Kraftstoffverbrauch gleichermaßen und tragen somit zur Kostensenkung innerhalb der Flotte bei.
Die Ausrüstung der BVA bietet die Möglichkeit, ein Signal im Fahrerdisplay anzuzeigen, wenn die minimale Restbremsbelagstärke erreicht ist. Der Kontrollaufwand am Fahrzeug wird reduziert, Belagwechsel werden planbar, Totalschäden an der Scheibenbremse vermieden sowie die Verfügbarkeit des Fahrzeugs und die Sicherheit erhöht, da die volle Funktionsfähigkeit gegeben ist.
Der Abdeckring für Radbolzen wird auf der Nabe mit den Radbolzen befestigt. Er deckt Radbolzen und Radmuttern ab; dies wertet das Fahrzeug nicht nur optisch auf, sondern bietet auch Schutz für Radbolzen und Radmuttern bei Beschädigungen von außen sowie Personenschutz bei Unfällen.