Die ideale Kombination mit den Achsen der DCA-Baureihe. Mit einem Lenkeinschlag von bis zu 21° meistert sie jede Kurve spielend und das geringe Gewicht ermöglicht große Nutzlasten. Zusätzlich wird durch die Lenkachse der Reifenverschleiß und der Kraftstoffverbrauch des LKW reduziert. Auch die DCA STEERMASTER greift auf die bewährten Komponenten aus dem DCA-Achsbaukasten zurück und bietet so die Vielseitigkeit, die Sie für Ihre Transportaufgabe erwarten.
| TL5-8T | TL5-8L | TL5-8K | TL4-8N | TL5-8N |
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Zulässige Achslast | 9 t | 9 t | 9 t | 9 t | 9 t |
Einpresstiefe | ET 120 | ET 120 | ET 120 | ET 120 | ET 120 |
Radspur; Federmitte | 2040 mm; 980 mm; 2090 mm; 1030 mm; 2090 mm; 1030 mm; 2140 mm; 1080 mm | 2040 mm; 980 mm; 2090 mm; 1030 mm; 2090 mm; 1030 mm; 2140 mm; 1080 mm | 2040 mm; 980 mm; 2090 mm; 1030 mm; 2090 mm; 1030 mm; 2140 mm; 1080 mm | 2040 mm; 980 mm; 2090 mm; 1030 mm; 2090 mm; 1030 mm; 2140 mm; 1080 mm | 2040 mm; 980 mm; 2090 mm; 1030 mm; 2090 mm; 1030 mm; 2140 mm; 1080 mm |
Luftbälge (Ø) | 300 mm; 360 K; 360 L; 360 M | 300 mm; 360 K; 360 L; 360 M | 300 mm; 360 K; 360 L; 360 M | 300 mm; 360 K; 360 L; 360 M | 300 mm; 360 K; 360 L; 360 M |
Fahrhöhen | 225–535 mm | 225–535 mm | 225–535 mm | 225–535 mm | 225–535 mm |
Gesamtfederweg | Variantenabhängig | Variantenabhängig | Variantenabhängig | Variantenabhängig | Variantenabhängig |
Min. Radgröße | 22.5” | 22.5” | 22.5” | 19.5” | 22.5” |
Bremse | DCA T7 | DCA L7 | SK7 | SN 6 | SN 7 |
Bremsscheiben (Ø) | 430 mm | 430 mm | 430 mm | 377 mm | 430 mm |
Gewicht | ≥ 596 kg | ≥ 596 kg | ≥ 604 kg | ≥ 588 kg | ≥ 622 kg |
Lagerart | Kompaktlager | Kompaktlager | Kompaktlager | Kompaktlager | Kompaktlager |
Max. Lenkeinschlag | 21° | 21° | 21° | 21° | 21° |
Lackaufbau | Zwei Komponenten Lackierung | Zwei Komponenten Lackierung | Zwei Komponenten Lackierung | Zwei Komponenten Lackierung | Zwei Komponenten Lackierung |
Bereifung | Einfach | Einfach | Einfach | Einfach | Einfach |
Die Wippenlifte sind für den Einsatz an Megatrailern und anderen Fahrzeugen mit niedrigen Fahrhöhen konzipiert. Durch ihre flache und stabile Konstruktion bieten sie maximale Bodenfreiheit auch bei Fahrzeugen mit einer niedrigen Fahrhöhe. Dank ihrer großen Hubkraft eignen sich die Wippenlifte für alle Achsen der DCA-Baureihe, einschließlich des DCA STEERMASTER.
Die Ausrüstung der BVA bietet die Möglichkeit, ein Signal im Fahrerdisplay anzuzeigen, wenn die minimale Restbremsbelagstärke erreicht ist. Der Kontrollaufwand am Fahrzeug wird reduziert, Belagwechsel werden planbar, Totalschäden an der Scheibenbremse vermieden sowie die Verfügbarkeit des Fahrzeugs und die Sicherheit erhöht, da die volle Funktionsfähigkeit gegeben ist.
Der Abdeckring für Radbolzen wird auf der Nabe mit den Radbolzen befestigt. Er deckt Radbolzen und Radmuttern ab; dies wertet das Fahrzeug nicht nur optisch auf, sondern bietet auch Schutz für Radbolzen und Radmuttern bei Beschädigungen von außen sowie Personenschutz bei Unfällen.